KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Vielleicht brauch ich doch keine Batterie!!!!!! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Henning, Helmstedt, (vor 6513 Tagen) @ ths

Hallo,

wenn die Batterie seit Erstzulassung drin ist, also seit 8 Jahren, dann
hat sie ihren Dienst mehr als getan.

Hallo,
weiß leider nicht wie lange meine Batterie drin ist, der Monteur sagte das mit sicherheit nicht die Erste ist, kann man aber an der Batterie nicht sehen, er ging von der Marke aus, die ist nicht Serienmäßig eingebaut wurden.
Gehe ich davon aus, da mein Wagen 8 Jahre alt ist, und die 2te nach 5 Jahren eingebaut wurde, dann ist meine Jetzige 3 Jahre alt, dann kann ich vielleicht noch 1 Jahr fahren :sleeping:......wenn ich Glück habe und Sie nicht doch 4 Jahre alt ist.
Ich verstehe auch nicht wie der Monteur nach seiner Messung sagen kann, das die Batterie den Winter nicht überlebt.
Die Batterie hat bis Heute noch keine Probleme gemacht, obwohl ich nur 1 bis 2 mal die Woche 5-10 km fahre.
Kann natürlich sein, das die Batterie bei dem wenigen Fahren sich mehr entläd als nachläd.
Das die Batterie bei der Kontrolle in der Werkstatt nicht ganz voll war, durch mein weniges Fahren.
WERDE DIE BATTERIE VOR DEM WINTER AUFLADEN UND MICH DANN ÜBERRASCHEN LASSEN!!
VIELLEICHT HÄLT SIE SOGAR NOCH 2 JAHRE!!!! :-D

Es grüßt Henning :waving:

Wenn ich richtig liege mist man beim Batterietest, den derzeitigen Ladezustand, und wenn ich mit meiner Theorie richtig, da meine Batterie ja nie ganz voll wird, wenn ich nicht grad eine längere Strecke fahre, aber das kommt selten vor. :sleeping:

--
Bis 21.01.2017---Kangoo Campus Basis 1.2 RTE Modelausführung FC/KC0A - D7F Motor Erstzul. 29.08.2000, 93000 km,
TÜV 07.2017
Seit 19.01.2017---Skoda Roomster TSI 1.2, Benzin, 86PS Erstzul. 03.2012, 67500km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion