Sicherheit (Camping / Einbauten)
Hi zusammen,
so ein Kangoo in der Minimalaussstattung Campus, so wie ich ihn habe, verleitet zum Schrauben ohne Ende. Da es so gut wie keine Verkleidungen gibt, kann gebastelt werden bis Bagdad. Schaut man sich einen Crash an, also im Detail bzgl. des Innenraumes des Fahrzeuges, wird einem Angst und Bange. Im ÖPNV zu fahren ist eine Sache, aber im Privatfahrzeug unterwegs zu sein ist etwas anderes. Der ganze Schrott fliegt dir um die Ohren, zersplittert, und im Endeffekt zählt nur eins: Je weniger im Innenraum vorhanden ist, umso besser. Ich kann mit meinem Leben veranstalten was ich will (solange keine Familienmitglieder darunter zu leiden haben) aber wenn ich in meinem Privat-PKW andere Menschen von A nach B transportiere, dann übernehme ich auch einen fetten Teil der Verantwortung. Fährt man Tag für Tag ganz entspannt auf der BAB, mag man sich nicht vorstellen was passieren kann.....ist halt nur ein schluffiger Weg über die Lande. Nur wenn was passiert, dann ist jedes Detail vielleicht lebensrettend.
Gesunde Grüße.
Christoph