KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


moin (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5937 Tagen) @ Superaxel

Denselben wie weisse Rückleuchten! :-D

Im Ernst: man sagt, man sieht im dichten Nebel besser, weil es eine geringere Blendung gibt und eben nur die gelben Lichtwellen vom Nebel reflektiert werden.


...man sagt es nicht nur, es ist tatsächlich so. Bei sehr dichten Nebel und Dunkelheit sieht man die weißen Straßenlaternen fast gar nicht, aber kommt man an eine Kreuzung, wo die gelb leuchtenden Laternen stehen, sieht man sie viel besser und es gibt auch mehr Licht ab, als die Weißen. Also ist gelbes Licht bei Nebel sehr viel besser.

Viele Grüße[image]

Lothar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion