KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

4x4 Kupplung was beachten? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 12 Tagen) @ Anotherone

Defekte Lager " melden " sich schon vorher an . Das Problem mit " 5 Gang " kommt aber meist ohne Vorwarnung .
Eine Nummer für das Spezialwerkzeug kann ich in der Rep Anleitung nicht finden . Das WWW ist da schlauer und sagt mir B. Vi. 1170 , 00 00 117 000 .
Glaub aber nicht das es das im freien Handel gibt . Wirds wohl nur bei Reno geben .
Aber selbst wenn du das Werkzeug hast , ist der Rest immer noch " typisch Franzose " . Wenn du das 10 mal gemacht hast ist das kein Problem , aber beim ersten mal ohne direkten Einweiser , wirste wohl viel graue Haare bekommen . Beim zusammen bauen dann erst recht !

Hier eine Anleitung zum zerlegen eines JB3 Getriebe was baugleich bis auf den Heckabgang ist .
Nicht alles wörtlich nehmen was da steht . Manches geht auch ohne extra super Duper Spezialwerkzeug . Ich brauche nur das für den 5 Gang , mehr nicht . Bild Seite 21-35 ( PDF Seite 38 )

https://media.franzose.com/books/Renault/Sonstiges/396%20Ren%20B.V.%20JB%20Schaltg%20RV...

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion