Versicherung riesen Problem! (Plauderei)
Hi Kedi,
da hast Du dich wirklich in einen Schlamassel reingeritten. Du hättest bei deiner alten Versicherung bleiben sollen. Jetzt gibt es für dich nur eins, um von den Kosten herunter zu kommen. Du musst den Wagen abmelden und dann entweder auf deine Eltern oder auf deinen Bruder neu zulassen. Ich habe gerade meiner Patentochter einen alten PKW zum Abi geschenkt. Den habe ich auf ihren Namen zulassen können, da ich ihn bei der gleichen Versicherung angemeldet habe, bei der auch ihre Mutter versichert ist. Das ist die Provinzialversicherung! Die nehmen dafür lediglich 85 Prozent im ersten Jahr. Zum Januar 2011 kann dann schon eine weitere Runterstufung erfolgen, da als Jahrestag der Januar vereinbart ist und der Wagen in diesem Jahr länger als ein halbes Jahr angemeldet war. Erkundige dich daher mal bei der Versicherung deiner Eltern, ob die auch so etwas machen wie die Provinzial. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit, den Wagen bei einer günstigen Versicherung auf deinen Bruder anzumelden. Der kann diese Versicherung dann später wieder auf dich übertragen.
Falls Du noch Fragen hast melde dich!
rät die Kanalratte
Hilfe und Infos
]