KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Versicherung riesen Problem! (Plauderei)

lupo914, (vor 5901 Tagen) @ Kedi

Hallo,

Genau das schwebt mir jetzt vor. Ich würde den Wagen auf meinen Vater ummelden, aber wie genau läuft das dann weiter? Soweit ich weiß, ist das ja ein Kündigungsgrund, werden dann quasi die jetzt noch fälligen 919 Euro mit dazugerechnet und dann auf vier Monate abgerechnet? Sprich, wir würden den Rest wieder ausgezahlt bekommen? Oder behält die Versicherung den bisherigen Betrag komplett ein?

Da würde ich zur Sicherheit bei der Versicherung anfragen. In ersten Jahr war nach VVG die Prämie unteilbar und wurde vom Versicherer einbehalten. Taggenaue Abrechnung gab es erst ab dem 2. Jahr. Nach der VVG Reform habe ich diesen Punkt nicht weiterverfolgt.

Ich bin bei der Janitos. Mir wurde gesagt, dass man dort nur über Makler abschließen kann, ich habe das letztes Jahr über ASPECT.online gemacht. Soll ich lieber die anrufen oder die Janitos direkt? Ich weiß, dass ich mich bei Fragen an ASPECT.online richten soll, da die mich ja vertreten, aber wenn ich den Preis drücken will (sofern es überhaupt was bringen sollte... ich glaubs ja nicht), könnte es doch besser sein, wenn ich mich direkt an die Janitos wende, oder?

Eigentlich sollte Dir ein Makler den für Dich passenden Versicherer heraussuchen. Im Gegensatz zum Firmenvertreter ("Herr Kaiser";), der nur für eine Gesellschaft und in deren Auftrag verkauft, ist der Makler ein von Dir beauftragter Vertreter, der Dein Risiko günstigstmöglich bei einer der vielen Gesellschaften unterbringt. Wenn die einfach nur eine Heimatseite aufmachen und Dich wursteln lassen, ist das Prinzip ziemlich weit gedehnt.
In Deinem Fall würde ich tatsächlich ein klärendes Telefonat mit der Gesellschaft führen. Wenn das nicht hilft an den Makler gehen.
Viele Chancen sehe ich jetzt nicht.

Das nächste mal in Ruhe vorher suchen. Gerade bei so einem Fall wie Deinem, der ja nicht gerade 08/15 ist, macht es auch Sinn mal abseits der Direktversicherungen und dem Internet zu suchen. Wie der Kollege schon geschildert hat, auch so "konservative" Versicherer wie die Provinzial (findest Du in der Sparkasse), haben überraschend gute, individuelle Lösungen.

Viele Grüße

Wolf

--
Kangoo 1.5dci Privilege, erhöhte Bodenfreiheit und Zuladung, Faltschiebedach, EZ 03.02.2004, 3004 193, 1461ccm, 60KW, KCR8, nachgerüsteter DPF
Durchschnittsverbrauch 5,5 L

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion