KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Versicherung riesen Problem! (Plauderei)

Kedi, (vor 5895 Tagen) @ Die Kanalratte

Hi Kanalratte,

Hi Kedi,
da hast Du dich wirklich in einen Schlamassel reingeritten.

das kann man wohl laut sagen. Naja, jetzt ist es so wie es ist und ich versuche das Beste daraus zu machen.

Ich habe gerade meiner Patentochter einen alten PKW zum Abi geschenkt. Den habe ich auf ihren Namen zulassen können, da ich ihn bei der gleichen Versicherung angemeldet habe, bei der auch ihre Mutter versichert ist. Das ist die Provinzialversicherung! Die nehmen dafür lediglich 85 Prozent im ersten Jahr. Zum Januar 2011 kann dann schon eine weitere Runterstufung erfolgen, da als Jahrestag der Januar vereinbart ist und der Wagen in diesem Jahr länger als ein halbes Jahr angemeldet war.

85 Prozent? Tja... genau sowas lese ich immer wieder, nur bei uns ging das - warum auch immer - nicht.

Mein Vater ist seit über 30 Jahren bei der HUK unfallfrei auf 30%. Mein Oldtimer ist auf ihn bei einer anderen Versicherung versichert, da die HUK keine Oldtimer Versicherung anbietet.
Wir wollten ursprünglich den Audi auf ihn als Zweitwagen anmelden. Die Tante bei der Versicherung hat dann gemeint, dass er bei 140% einsteigt, da er noch nie einen Zweitwagen angemeldet hatte. Also haben wir den Audi gleich auf mich versichert, da es dann ja keinen Unterschied macht.
Nach den von dir angesprochenen Vergünstigungen habe ich mich erkundigt. Die von der HUK meinte, das gäbe es dort nicht.

So kam ich mir schonmal ziemlich angeschissen vor, auch weil meine bis zu dem Zeitpunkt vier Jahre unfallfreies Fahren uninteressant waren. Das war ein Mitgrund, weshalb ich ohne zu zögern die Versicherung gekündigt habe.

Jetzt gibt es für dich nur eins, um von den Kosten herunter zu kommen. Du musst den Wagen abmelden und dann entweder auf deine Eltern oder auf deinen Bruder neu zulassen.

Genau das schwebt mir jetzt vor. Ich würde den Wagen auf meinen Vater ummelden, aber wie genau läuft das dann weiter? Soweit ich weiß, ist das ja ein Kündigungsgrund, werden dann quasi die jetzt noch fälligen 919 Euro mit dazugerechnet und dann auf vier Monate abgerechnet? Sprich, wir würden den Rest wieder ausgezahlt bekommen? Oder behält die Versicherung den bisherigen Betrag komplett ein?

Ich hatte vor morgen bei der Versicherung anzurufen und ihnen mitzuteilen, dass ich mir das nicht leisten kann und deshalb nun mein Auto verkaufen muss und fragen, welche weiteren Schritte notwendig sind. Außerdem erwähne ich noch, dass ich bei gleicher Angabe meiner Daten bei anderen Versicherungen fast 1000 Euro weniger zahlen würde. Vielleicht sind sie ja dann doch an mir als Kunde interessiert und wenn nicht, dann halt nicht.

Ich bin bei der Janitos. Mir wurde gesagt, dass man dort nur über Makler abschließen kann, ich habe das letztes Jahr über ASPECT.online gemacht. Soll ich lieber die anrufen oder die Janitos direkt? Ich weiß, dass ich mich bei Fragen an ASPECT.online richten soll, da die mich ja vertreten, aber wenn ich den Preis drücken will (sofern es überhaupt was bringen sollte... ich glaubs ja nicht), könnte es doch besser sein, wenn ich mich direkt an die Janitos wende, oder?

Vielen Dank!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion