KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Navi TMC Pro Erfahrungen? (Plauderei)

Dr Frank, (vor 5881 Tagen) @ Jörn
bearbeitet von Dr Frank, ,

Yut,
danke erstmal für die Rückmeldungen. Dann werd ich mal versuchen das Teil wieder auf vordermann zu bringen und aktuelle Karten drauf zu kriegen. Ich hab mich grad gefragt, ob´s nicht so ein Service gibt, wo man das Ding einschickt und warten/aktualisieren lassen kann. Ich bin da nicht so firm drin, und nachher hakelt und ruckelt´s... Weiß da jemand was? Oder würde das hier jemand machen, gegen bezahlung natürlich...
Grüße
Jörn

Also, erstmal war Deine Anfrage prima, da habe ich mich mal um ein Update meines eigenen Gerätes gekümmert.
Es war wirklich preisgünstig; 99€ für das kpl. Kartenmaterial Europas (45 Länder, 04/2009), aktuellste Navigationssoftware und TMCPro. Online gekauft. Außerdem erhalte ich offenbar die nächsten 2 jahre kostenlose Kartenupdates.
(Wer dafür ein neues, gutes 4.3" Navi mit den genannten Features bekommt, soll Bescheid sagen!)

Die Installation war für mich recht einfach, Dank des Navi-Forums.
Man muß erstmal eine neue Betriebssoftware (GOPAL 5) flashen, damit man zukunftssicher ist, dann die Software kaufen und downloaden, und dann auf die SD Karte aufspielen.
Danach installiert sich das ganze Geraffel von alleine, Grundeinstellungen machen, und fertig. Tolles neues Feeling, scheint auch erheblich verbessert zu sein. Die TMCPro Funktion funktioniert besser und schneller als vorher, insbesondere hinsichtlich Sender-Management. Fehlt nur noch ein besserer Skin aus dem Forum..

Jörn, Du mußt bitte mal auf die Rückseite Deines Navis schauen, ob es dafür überhaupt eine Upgrade Möglichkeit gibt.Auf dem einen Aufkleber steht bei mir "ModelNo MDPNA 470T", auf dem anderen MD 96080.

Diese beiden entsprechenden Infos von Deinem Gerät benötige ich, dann kann ich mal schauen.. Dein "4140" könnte ein ganz ähnliches Gerät sein.

PS: Ein 4140 gibt es gar nicht, schau mal in die Übersicht, welches Gerät Du hast!

Wie groß ist Deine Speicherkarte?
Eine 4GB SD Karte (Markenware) wäre für den gesamten Kram besser...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion