KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Navi TMC Pro Erfahrungen? (Plauderei)

JojoonTour, (vor 5884 Tagen) @ Merlin-HDH

Also bei den 4GB Karten muß ich widersprechen, es gibt sehr wohl non SDHC mit 4 GiB die verwende ich nämlich in meinem Navi, sonst würden da nicht CE Tools und 4 Navis mit 2mal Europakarten draufpassen.

Oki, Kommando zurück. Mea culpa - Du hast Recht! Die Grenze liegt bei 4Gigelchen (http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card)

Wenn man viel auf Landstraße unterwegs ist, weiß man was für kuriose Straßenführungen es gibt und selbst Ortskundige noch in die Botanik gehen ... (15 Jahre Außendienst). Auch wenn man vernünftig fährt kann man sicherer fahren wenn das Navi nur die Position zeigt.

Na im Prinzip schon richtig, das Problem ist einfach, daß der Mensch sich ganz unterbewußt an die Situation gewöhnt, und wenn dann nicht 1x nicht gewarnt wird fliegt er aus der Kurve. Gibt da ne Menge Untersuchungen, daß die ganzen Fahrhilfssystem die Fahrweise der Autofahrer ändern und bestimmte Arten von Unfälle steigen. Denke das mit dem Kurvenwarnen.

In Großstädten finde ich diese 3D Darstellung schon ganz gut, 5 Spuren und rechts und links ballern die Einheimischen mit 60, 70 und noch schneller an dir vorbei ... da kann man sich schneller orientieren wenn man noch nie da war, beim 2ten mal ist das dann schon wieder anders ....

Also ich habe Probleme bei Stadtverkehr mich in dem ganzen Wust von Infos auf dem Navi mit dem 1-2 Sekunden Blick, die mir bleiben noch zurechtzufinden. Und ob da jetzt der Eifelturm steht oder nicht ändert nicht so viel am Navi (weil ich einfach denke das es die richtigen Pos anzeigt. Brauche den also nicht wirklich zum vergleichen.
Hab mein Navi so eingestellt, daß er einfach nur noch die richtige Fahrspuren als gelben Pfeil unter weißen Pfeilen (wenn er blau wär wärs schon viel praktischer) und einen Zielortsnamen anzeigt.

Nokia ... das N97 hat gegenüber dem 95 deutlich zugelegt, allerdings verwende ich schon wegen der Akkuzeit einen externen BT Empfänger, der interpoliert auch und navigiert sogar durch Gebäude ....

Yeap, kenne das mit N95... OnboardGPS ist Oberkäse und fast nicht zu gebrauchen und nutz auch eigentlich immer meinen GPS-Logger (Holux) als GPS (mit BT)

Das Iphone hat nen deutlich besseren Empfänger.

Zu hoffen! Kann ich nix zu sagen, da nicht vorhanden aber weil die alten GPS eh einfach unbrauchbar sind.

vg
Merlin

vG
Jojo

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion