Navi TMC Pro Erfahrungen? (Plauderei)
Oft kann man sofern WinCE als OS fungiert (beinahe) beliebige Software aufspielen, das kann man dann je nach Wissen so weit treiben, dass man zwischen 4 unterschiedlichen Navis wählen kann. Das ist in sofern interessant da die so alle ihre Eigenarten haben ....
Ich persönlich mag Navigon von der Oberfläche her und IGO8 routet besser ....
Ja der Hinweis auf das Handy war schon gar nicht so schlecht, Nokia hat Navtek gekauft und auf einigen Nokias gibt es jetzt kostenloses navigieren, N97 z.B. 5530 imho, 5800, Telekom hat direkt nachgezogen und Navigon ist zumindest auf dem Iphone für 2 Jahre kostenfrei ....
Vorsicht bei den erwähnten 4GB Karten, meistens liegt es nicht an den Markenherstellern, sondern daran, dass die Navis keine SDHC Karten verdauen und im normalen Handel kaum zu bekommen sind.
Ich würde immer zu dem neuen Navi raten. Bei den neueren Geräten ist nicht nur ein größerer Screen, sondern die Rechenleistung ist auch besser. Damit kann man z.B. bei Navigon dann Abfahrten fast originalgetreu abbilden, oder die nette Dame sagt bitte in Straße XXXXX abbiegen, was die Älteren auch nicht können. Auch recht schön ist 3Dimensionale Darstellung von Gebäuden als Orientierung und jetzt ganz neu auch der Landschaft ...
Ich persönlich habe mein Navi fast immer an, besonders auf dem Motorrad. Wenn man in unbekannten Gegenden ist kann man immer den Straßenverlauf sehen ... ach ja Navigon warnt auch vor scharfen Kurven ....
hoffe damit kannst Du was tun, ich brauche kein TMC weil ich Landstraße fahre ... das schont meine Nerven und braucht weniger Sprit, dauern tuts im Endeffekt auch nicht länger ...
vg
Merlin
Hilfe und Infos
]