Erklärung der einzelnen Motortypen (Plauderei)
Als Elektromotor ist aber doch kein Kugelmotor??? Der Clou ist doch die Verbrennung von Kraftstoff und die angebliche Optimierung der bewegten Teile?
...schau mal hier: http://www.iem.rwth-aachen.de/index.pl/werkstoffe (etwas runterscrollen)
Den Zusammenhang versteh ich nicht ... Da soll ein Kolben-Ottomotor mit nem elektrischen Kugelmotor kombiniert sein?
...wie die das in die Tat umsetzen, weiß ich leider auch nicht...ich nehme mal an, dass diese Kupplung zwischen den Motoren auch eine Rolle spielt. Oder sie haben einfach nur "Ottomotor" geschrieben, weil ein "Kugelmotor" bei Porsche blöd klingt...ähnlich wie "Kugelporsche" für den legendären VW-Käfer...also eher Porsche-abwertend.
Ich bin ja auch kein Motorenspezialist...nur finde ich es interessant, sich mal mit den zukünftigen Technologien auseinander zu setzen und möchte euch gerne daran teilhaben lassen. Ich kann es aber auch verstehen, wenn jemand sagt "ist mir zu hoch" und bin da nicht böse, wenn da nicht so die Kommentare kommen, die man "fachmännisch" nennen könnte.
2007 fand im Motor-Talk-Forum eine angeregte Diskussion darüber statt und ich glaube nicht, dass da alle sich als "Fachmänner" bezeichnen können 
Viele Grüße![]()
Lothar
Hilfe und Infos
]