Kangoo springt nicht mehr an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo allerseits
Vielen Dank für Eure Hilfe.
War gerade in der Werkstatt.
Der Meister hat auch an der Aufhängelasche geprüft und ist zum selben Ergebnis gekommen:
Hat sich von mir erzählen lassen daß wir es auch mit Starthilfe (direkt an den Motorblock) probiert haben. Hat selber auch nochmal gemessen.
Der Magnetschalter klackt und funktioniert.
Da der Anlasser Strom zieht, kann es der Massefluss (Stromfluss, auch Plus) von der Batterie zum Anlasser also eigentlich nicht sein (?).
Nächste simple Möglichkeit (bin ich leider nicht drauf gekommen) der Anlasser klemmt.
Daß man ihn auch von oben mit einer Stange bearbeiten kann, wusste ich nicht, weil er nicht so leicht zu finden ist. Ein paar leichte Schläge mit dem Hammer haben erstmal geholfen.
Das Teil muss vor dem TÜV noch getauscht werden.
Die Batterie ist heil.
Habe bereits einen Anlasser bestellt, hoffe der passt auch.
Interessehalber geschaut, ob er durch das rechte Radhaus (nein, natürlich nicht Radkasten ) tatsächlich erreichbar ist, was nicht der Fall zu sein scheint. Zumindest die untere Schraube mit Verlängerung.
Wollte das Luftfiltergehäuse und den Ansaugkrümmer demontieren, aber lieber nicht.
Ich glaube mein Schrauber kann das besser...
Es gibt ja bereits einen sehr ausführlichen Thread zu dem Thema hier im Forum, da ist aber davon die Rede, daß es zumindest beim 1.6 er nur von unten geht.
Wie gesagt, vielen Dank für Eure Hilfe, wollte Euch nicht auf die Nerven fallen und es tut mir wirklich leid.
Der Umstand, daß Ihr einen Nachruf auf ein verstorbenes Forenmitglied im Wiki habt, macht Euch sehr symphatisch.